mardi 7 décembre 2021

anniversaire • la mezzo-soprano, elisabeth höngen, aurait 115 ans aujourd’hui


 


 

En savoir plus…

https://fr.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_H%C3%B6ngen

 



Giuseppe Verdi Macbeth (Nel dì della vittoria io le incontrai ... Vieni, t'affretta ... Che di'? Macbetto è seco? ...)

 

Lady Macbeth - Elisabeth Höngen

Orchester der Wiener Staatsoper

Karl Böhm, conductor

 

May 31, 1943

 



Schumann's op. 42, "Frauenliebe und -leben"

1. "Seit ich ihn gesehen" 0:00

2. "Er, der Herrlichste von allen" 2:24

3. "Ich kann's nicht fassen, nicht glauben" 5:40

4. "Du Ring an meinem Finger" 7:43

5. "Helft mir, ihr Schwestern" 10:37

6. "Süßer Freund, du blickest mich verwundert an" 12:31

7. "An meinem Herzen, an meiner Brust"16:58

8. "Nun hast du mir den ersten Schmerz getan" 18:22

 

Elisabeth Höngen, mezzo-soprano

Ferdinand Leitner, piano.

 

1950

 



"Wesendonck-Lieder" von Richard Wagner

1. Der Engel

2. Stehe still

3. Im Treibhaus

4. Schmerzen

5. Träume

 

Elisabeth Höngen, mezzo-soprano

Gerald Moore, Klavier

 

Autres anniversaires…

https://soclassiq.com/fr/anniversaires/today/

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire